Νέα

(Néa - Aktuelles)

Unsere Außen- und Innengastronomie hat wieder für euch geöffnet!


Bzgl. den aktuellen Auflagen (Testpflicht etc.) bitten wir euch, euch im Vorfeld zu informieren (z.B. bei uns).


Liebe Freunde und Gäste,

 

wie es sicherlich der eine oder andere (oder alle) mitbekommen hat, darf die Außengastronomie ab dem 10. Mai 2021 unter bestimmen Auflagen wieder öffnen. Es ist langsam der richtige Weg in die richtige Richtung.

 

Wir jedoch werden erst einmal weiterhin nur Gerichte für den Außer-Haus-Verkauf anbieten und nicht unseren Außenbereich eröffnen.

 

Aufgrund unseres großen Außenbereichs, dem wechselhaften Wetter und den bundesweiten Auflagen, können wir euch aktuell keine Sitzmöglichkeiten draußen anbieten.

 

Gerade deswegen möchten wir noch mit der Widereröffnung des Lokals warten, damit wir euch auch (selbst bei schlechtem Wetter) drinnen bedienen können.

 

 

Wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Und in dem Sinne freuen wir uns nur noch umso mehr, wenn wir richtig starten können.

 

Habt noch einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team


Liebe Freunde und Gäste,

 

wir schätzen es sehr von euch, wenn ihr uns unterstützt, besonders während der beiden Lockdowns.

 

Viele Betriebe treffen die aktuellen Kontaktbeschränkungen und erneut eingetretenen Maßnahmen und Auflagen sehr und haben Schwierigkeiten einen Umsatz zu erzielen um die laufenden Kosten überhaupt decken zu können.

 

Nimmt es uns daher nicht Übel, wenn wir auch während des zweiten Lockdowns keine Gutscheine annehmen können (so wie es auch im ersten Lockdown war).

 

Bleibt gesund!

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team

 

 

PS: Gutscheine werden auch nicht ausgezahlt..


Liebe Freunde und Gäste,

 

ab Dienstag, den 03.11.2020, bieten wir euch wie beim Lockdown 1.0 wieder unseren Ausser-Haus-Verkauf an.

 

Wir sind ab heute telefonische für eure Bestellung von 17.00 bis 21.00 Uhr wieder erreichbar.

 

Zur Zeit bieten wir noch fast alle unsere Gerichte, auch Suppen, an. Nur unsere Gerichte aus dem Backofen (Lammhaxe und Kaninchen) können wir nicht mehr anbieten.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir während des Lockdowns keine Geschenkgutscheine als Zahlungsmittel für Ausser-Haus annehmen können und dass wir die nächsten drei Montage weiterhin geschlossen haben werden.

 

 

 

 

Legt los und bestellt fleißig wo auch immer ihr Essen bekommen könnt und bleibt weiterhin gesund, indem ihr Zuhause bleibt und euch an die Kontaktbeschränkungen sowie an den weiteren Auflagen haltet, egal ob ihr aktuelle für oder gegen diese seid.

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team


Liebe Freunde und Gäste,

 

nun hat es uns doch erwischt.. Das Worst Case Senario für die Gastronomie hat sich bewahrheitet.

 

Die Bundesregierung hat heute (28.10.2020) beschlossen, dass die Gastronomie ab dem 02.11.2020 bis 30.11.2020 geschlossen wird.. Ausser-Haus-Verkauf und Lieferservice sind jedoch weiterhin erlaubt.

 

Höchstwahrscheinlich sprechen wir für die Mehrheit der Gastronomen und erlauben es uns dies auch zu äußern, dass dieser Beschluss die dümmste Entscheidung ist, welche die Bundesregierung seit der Pandemie beschlossen hat! 

 

Es ist ein Unding und ein Frechheit, dass wieder einmal die Gastronomie leiden muss, nur weil sich feierwütige und achtlose Personen nicht zurück nehmen können und das Leben anderer riskieren! (gesundheitlich und finanziell) 

 

Aufgrund des neue Beschlusses werden wir ab Dienstag (03.11.2020) wieder nur Ausser-Haus-Verkauf anbieten. Inwieweit die Speisekarte wieder gekürzt wird oder weitere Maßnahmen von unserer Seite aus ergriffen werden müssen, müssen wir intern noch klären.

 

Wir bitten um euer Verständnis und um Achtsamkeit!

 

Bleibt gesund!

 

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team

 

‼️PS: Alle Reservierungen sind ab dem 03.11. bis 30.11.2020 automatisch storniert und nichtig‼️


Liebe Freunde und Gäste,

 

wie es alle mitbekommen steigen auch die Werte im Landkreis Oldenburg, was für uns alle Konsequenzen hat.

 

Die Einschränkung bzw. Auflagen schränken uns nicht nur privat ein sondern besonders auch uns, in der Gastronomie.

 

Wir haben nun wieder ähnliche Regelungen wie vor ein paar Monaten. 

 

Das bedeutet:

 

- Sperrstunde (um 23 Uhr muss der letzt Gast das Restaurant verlassen haben, vorzugsweise sogar vorher)

- max. 10 Personen an einem Tisch (aus zwei Haushalten oder enge Angehörige)

 

- Datenerfassungslisten

- Maskenpflicht (Jacken oder Pullis zählen nicht)

- Hände desinfizieren (beim Betreten und idealerweise beim Verlassen)

 

Wir bitten euch darum sich an diese Auflagen und an die #aharegeln zu halten um uns alle zu schützen und Infektionsketten nachvollziehen zu können. Nur so können wir schlimmeres unterbinden.

 

Des Weiteren gibt es bereits Bußgelder für Verstöße gegen die o.g. Auflagen, welche von Gästen und nicht von Gastronomen zu zahlen sind!

 

Wir wünschen euch trotzdem ein schönes und gesundes Wochenende.

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team


 

 

 

Liebe Freunde und Gäste,

 

es besteht IMMER NOCH eine Maskenpflicht in Lokalen in Niedersachsen!? 

 

Bitte haltet euch daran!

 

Die Maske nur dabei zu haben und zu sagen "Ach, ich hab die doch in der Hand oder Tasche" schützt nicht die anderen Gäste!? 

 

Es ist eine Frechheit, wenn Ihr vom Servicepersonal darauf aufmerksam gemacht werdet und Ihr dieses ignoriert und weitergeht.. Bei so einen Verhalten müssen wir Euch das nächste Mal den Einlass in unserem Restaurant verweigern. 

 

Heutzutage gehört nun mal ein Maske zum Alltag und sollte dementsprechend auch genutzt werden, zumindest dort wo es Pflicht ist. 

 

Habt alle noch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team


Liebe Freunde und Gäste,

 

wir haben die letzte Stufe des Stufenplans erreicht und haben im Gegensatz zum Anfang der Stufen und der Corona-Pandemie viele neue Lockerungen und Maßnahmen.

 

Auch bei uns haben sich einige Lockerungen ergeben, z.B.:

 

- Es besteht keine Reservierungspflicht mehr

- 50% - Regelung entfällt

- Max. 10 Personen aus verschiedenen Haushalten dürfen sich zusammensetzen

- Im Biergarten muss kein Nasen-/Mundschutz getragen werden, außer man müsste das stille Örtchen besuchen

- Getränke müssen nicht mehr selber vom Tablett genommen werden

 

Welche Maßnahmen noch gelten sind:

 

- Im Lokal muss ein  Nasen-/Mundschutz getragen werde

- Platzzuweisung (auf das Personal warten)

- Beim Betreten Hände desinfizieren (bevor man zum Tisch geführt wird)

- Keine Garderobennutzung erlaubt (Jacken, Taschen etc. müssen mit an den Platz genommen werden)

- Nach der Platzzuweisung geordnet die Toilette aufsuchen & Hände waschen

- Datenerfassung (Ausfüllen des Formulars ist Pflicht - wird vom Personal gebracht)

- Keine Umarmungen/kein Händeschütteln (leider...)

- Nies- & Hustetikette beachten

- Abstand zu anderen Gästen & dem Personal halten (mind. 1,5m)

- Nur laminierte Speisekarten werden ausgegeben (das Personal bringt diese an den Platz)

- Salz- & Pfefferstreuer werden nur auf Nachfrage herausgegeben

 

Ebenfalls arbeiten wir am Wochenende weiterhin in zwei Schichten, damit wir weiterhin jedem die Chance geben können bei uns Essen kommen zu können und werden dies erst einmal so weiter handhaben.

 

Wenn wir uns alle weiterhin an die Maßnahmen halten und auf uns und unsere Mitmenschen achten werden auch diese Maßnahmen bald wegfallen. Da sind wir guter Dinge.

 

Bleibt weiterhin gesund!

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team


Liebe Freunde und Gäste,


ab morgen (Montag, den 25.05.2020) startet die dritte Stufe des Stufenplans von der Staatskanzlei Niedersachsen (https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/neuer-alltag-mit-dem-coronavirus-188010.html). 


Für uns bedeutet es, dass die 50% Regelung wieder entfällt. Dies bedeutet wiederum nicht, dass alle anderen Maßnahmen (Abstandsregelung, Reservierung- & Maskenpflicht, Datenerfassung etc.) außer Kraft gesetzt werden. 


Damit wir uns weiterhin an die Abstandsreglung halten können, müssen alle Gäste, die unser Lokal betreten, sich im Lokal sowie im Biergarten bewegen und wieder verlassen, sich an die Maskenpflicht halten. Des Weiteren können wir im Lokal weiterhin nicht alle Sitzplätze belegen, um uns an die o.g. Regelung halten zu können. Auch unsere zwei Schichten (17.00-19.00 Uhr & 19.15/30-22.00/23.00 Uhr) bleiben erst einmal bestehen. 


Ebenfalls müssen wir weiterhin personenbezogene Daten erfassen und diese max. vier Wochen aufbewahren, damit im Falle eines Ausbruches (siehe Fall in einem Restaurant im Landkreis Leer) das zuständige Gesundheitsamt reagieren und euch kontaktieren kann.


Wir bitten euch weiterhin den Anweisungen des Personals zu befolgen, auch wenn ihr die eine oder andere Regelung nicht versteht oder missbilligt.


Haltet euch bitte an alle Auflagen und bleibt gesund, denn wie wir alle sehen, geht es langsam bergauf, wenn wir uns an alle Maßnahmen halten! 


Liebe Grüße,

das Kavala-Team


Liebe Freunde und Gäste,

 

es ist soweit und wir dürfen am 11.05.2020 wieder öffnen!

 

Leider liegen uns bis heute (10.05.2020) keine richtigen Informationen bzw. Auflagen vor. Wir geben unser Bestes und orientieren uns daher an die allgemeinen und bereits bekannten Maßnahmen sowie an die Empfehlungen vom DEHOGA

 

Unser zwei Schichten-System (Schicht 1.: 17.00 bis 19.00 Uhr, Schicht 2.: 19.00/19.30 bis 22.00 bzw. 23.00 Uhr) wir erst einmal auf unbestimmte Zeit eingeführt, damit wir uns an die 50% - Regelung halten können und jeder die Chance hat zu kommen.

 

Aufgrund all der Auflagen und Maßnahmen haben wir versucht für euch und uns die bestmöglichste Lösung zu erschaffen. 

 

Am wichtigsten ist und wird es bleiben, dass ihr uns nur besucht, wenn ihr keine Covid-19-typischen Krankheitssymptome (v.a. Fieber, Husten, Atemnot, Geschmacks- und Geruchsstörungen)  habt und nicht unter Quarantäne gestellt seid. Wenn wir alle weiterhin darauf achten werden auch bald alle Auflagen und Maßnahmen wegfallen.

 

 

Nachfolgende Punkte sollten bei uns eingehalten und beachtet werden:

 

- Reservierungsverpflicht (persönlich oder telefonisch -

nur zwei Haushalte pro Tisch, aber max. acht Personen)

- Platzzuweisung (auf das Personal warten)

- Beim Betreten & Verlassen des Lokals Nasen-/Mundschutz tragen
(nach der Platznahme kann der Schutz abgelegt werden)

- Beim Betreten Hände desinfizieren (bevor man zum Tisch geführt wird)

- Keine Garderobennutzung erlaubt (Jacken, Taschen etc. müssen mit an den Platz genommen werden)

- Nach der Platzzuweisung geordnet die Toilette aufsuchen & Hände waschen

- Datenerfassung (Ausfüllen des Formulars ist Pflicht - wird vom Personal gebracht)

- Keine Umarmungen/kein Händeschütteln (leider...)

- Nies- & Hustetikette beachten

- Abstand zu anderen Gästen & dem Personal halten (mind. 1,5m)

- Nur laminierte Speisekarten werden ausgegeben (das Personal bringt diese an den Platz -
Optional: QR Codes zum Herunterladen der Speisekarte möglich)

- Salz- & Pfefferstreuer/-tüten werden nur auf Nachfrage herausgegeben

- Getränke nach Aufforderung vom Tablett nehmen (Personal bringt das Tablett mit den Getränken an den Tisch
& die Gäste müssen sich diese selber runter nehmen)

- Eine Servicekraft pro Bereich (das Personal erhält bestimmte Tische - 
bitte nur eure Servicekraft bei Bestellungen & Fragen ansprechen)

 

Im kompletten Gästebereich stehen zahlreiche Aushänge, die euch  daran erinnern und nochmals darauf aufmerksam machen. Auch bei Fragen dazu stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Wir bitten euch nochmal dafür Verständnis zu haben, sollte es derzeit zu den einen oder anderen Verzögerungen kommen, da auch wir uns erst einmal daran versuchen und schauen müssen, wie es am Optimalsten laufen kann.

 

Wir freuen uns schon darauf euch wieder in unserem Lokal bedienen zu dürfen. Daher bleibt weiterhin gesund!

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team


Liebe Freunde und Gäste,

 

wie es sicherlich viele mitbekommen haben dürfen wir nach aktuellem Stand ab dem 11.05.2020 wieder öffnen.

 

Zum heutigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht zu 100% unter welchen Auflagen wir den Betrieb wieder starten können. Wenn alles wie geplant abläuft, werden wir dies morgen Abend (Mittwochabend) erfahren und es euch so schnell wie möglich mitteilen.

 

Was sicher ist, dass wir erst einmal in zwei Schichten arbeiten werden (Schicht 1.: 17.00 bis 19.00 Uhr, Schicht 2.: 19.00 bis 22.00 bzw. 23.00 Uhr), wir nur die Hälfte unserer Tische belegen dürfen und das alle nur mit Reservierungen machen dürfen. Es wird noch gemunkelt, ob wir evtl., wie es zur Zeit u.a. bei Friseuren der Fall ist, eine Gästeliste führen, wo sich die Gäste vor ihrer Bestellung eintragen müssen.

 

Wir freuen uns schon sehr wieder starten zu dürfen, auch unter bestimmen Auflagen. Ihr könnt auch jetzt schon telefonisch bei uns für nächste Woche reservieren.

 

Bleibt gesund, damit wir uns alle nächste Woche sehen und anstoßen können! 

 

Liebe Grüße,

das Kavala-Team


Liebe Freunde und Gäste, 

 

seitdem 16.03.2020 können wir alle nur noch in einem gewissen Umfang agieren und uns bewegen.

 

Ab diesem Zeitpunkt hat die Landes- und Bundesregierung begonnen zahlreiche Maßnahmen zu diversen Regelungen, welche uns alle betreffen und uns schützen sollen, zu verabschieden. Und fast täglich kommen neue dazu... 

 

Die ganzen Maßnahmenpakete waren die Folge eines Ausbruches der neuartigen Atemwegserkrankung COVID-19, auch bekannt als Corona-Virus.

 

Dieser Virus breitete sich zuerst im Dezember 2019 epidemieartig in China (Ursprungsort: Wuhan) aus und im Januar 2020 befiel es schleichend die ganze Welt.

 

Der Verlauf dieser Pandemie zwang unsere Bundesregierung dazu, der deutschen Bevölkerung, Regeln zu unterbreiten, um eine schwere Entwicklung des Corona-Virus einzudämmen.

 

Auch wir müssen nach den Maßnahmen der Landes- und Bundesregierung handeln und diese beachten. Das ist auch der Grund, warum wir den normalen Geschäftsablauf abändern mussten.

 

 

Aktuell können wir nur noch Ausser Haus Bestellungen wahrnehmen und dies auch nur von 17.00 bis 21.00 Uhr. Ebenfalls ist der Verzehr unserer Speisen im und um unser Lokal nicht gestattet. Des Weiteren darf nur noch ein Gast in unser Restaurant eintreten.

 

Bitte folgt den Anweisungen unseres Personals, solltet ihr Essen zum Rausholen bestellen.

 

Bei uns ist die Karten- sowie Barzahlung möglich.

 

Wir hoffen, dass sich dieser Zustand schnell wieder legt und wir alle wieder in unseren gewohnten Alltag zurückkehren können.

 

Bitte haltet euch an die Vorgaben des Bundesgesundheitsministeriums um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen!

 

Bleibt gesund und handelt nachsichtig.

 

Liebe Grüße, 

das Kavala-Team